Audi on demand Subscribe

18.5.2021. Ein neues Abonnement-Angebot, eine eigene App und inzwischen mehr als 65 Stationen bei deutschen Händler_innen: Die AUDI AG treibt den Ausbau ihres exklusiven Mobilitätsangebots Audi on demand weiter voran und ergänzt damit ihr digitales Ökosystem rund um das Fahrzeug. Kund_innen erhalten so ein noch breiteres Angebot, das auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht.

„Mit unserem Audi on demand Portfolio bieten wir Kund_innen viele flexible Möglichkeiten, einen Audi zu fahren und unsere Marke kennenzulernen. Unser Ziel ist eine digitale Plattform vor Kund_innen mit einem einfachen Zugriff auf alle Angebote“, sagt Sven Schuwirth, Leiter Digital Experience & Business der AUDI AG. Dieses Premium-Mobilitätsangebot bauen die Vier Ringe kontinuierlich weiter aus. Martin Wallenborn, Leiter Business Development Vertrieb Deutschland, betont: „Für uns stehen die Kund_innen, ihre Customer Journey sowie die Einbindung unserer Handelspartner_innen im Fokus. Der Start des Abo-Modells Audi on demand Subscribe markiert nun den nächsten bedeutenden Schritt auf diesem Weg.“

Mitte Mai ist mit „Audi on demand Subscribe“ das voll integrierte Abo-Modell in den ersten Handelsbetrieben in Deutschland gestartet. Kund_innen können hierbei digital einen Audi für einen Zeitraum von vier bis zwölf Monaten mieten. Dabei steht die Flexibilität im Vordergrund: Kund_innen können entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse den Nutzungszeitraum, inkludierte Kilometer sowie die Selbstbehaltsreduktion wählen und die Buchung mit wenigen Klicks online abschließen. Die Buchung kann dabei ohne Berücksichtigung des Fahrzeugstandorts erfolgen – durch die deutschlandweite Auslieferung des Fahrzeugs erfahren Kund_innen einen nahtlosen und einfachen Zugang zu Mobilität. Im Abo-Modell sind die Kosten für Versicherung, Steuern, Wartung oder auch die GEZ inklusive.

„Audi on demand Subscribe“ ergänzt das bisherige Angebot „Audi on demand Rent“, das die Kurzzeitmiete von bis zu 28 Tagen ermöglicht. Dieses Angebot für kurzfristige Mobilität ist nun auch mobil über eine App buchbar. Nutzer_innen, die bereits eine Audi ID aus der Nutzung der myAudi App haben, können sich mit demselben Account einloggen.

Neue Nutzer_innen können sich kostenfrei mit wenigen Klicks registrieren. Im Anschluss wählen Interessenten dann ihren Abholort, den Nutzungszeitraum und das gewünschte Modell aus, ergänzen letzte persönliche Informationen etwa zur Zahlung und können dann unkompliziert buchen. Sie sehen anschließend sofort die Buchungsbestätigung sowie einen Countdown bis zum Nutzungsbeginn. Die App wird sowohl für Android- als auch iOS-Geräte angeboten und ist auf Deutsch und Englisch nutzbar.

„Audi on demand Rent“ ist inzwischen an mehr als 65 Stationen deutschlandweit verfügbar und wird kontinuierlich um „Audi on demand Subscribe“ ergänzt. Audi baut das Netz gemeinsam mit seiner Handelsorganisation weiter aus, der Fokus liegt dabei auf den größten Städten und Ballungsgebieten. Momentan kommen nahezu wöchentlich neue Stationen sowie zusätzliche Fahrzeuge in die Flotte. Audi plant, das Angebot im Laufe des Jahres auch in weiteren europäischen Ländern anzubieten, um das Flottenangebot auszubauen und näher an Kund_innen zu sein.

Die Umsetzung beider Audi on demand Angebote erfolgt mit der Tochtergesellschaft Audi Business Innovation GmbH und den Audi Partnern.

Mit Audi on demand bietet Audi einen sehr flexiblen und kundenorientierten Zugang zu Premium‑Mobilität. Nutzer_innen können sich je nach Interesse für ein konkretes Wunsch‑Auto entscheiden und ihren Audi auf Zeit buchen. Über Audi on demand sind nahezu alle Modelle der Marke verfügbar. Das Unternehmen will das Angebot global immer weiter ausbauen.

Audi baut Premium-Mobilitätsangebot Audi on demand in Deutschland weiter aus
Mit „Audi on demand Subscribe“ startet Audi sein voll integrierte Abo-Modell in den ersten Handelsbetrieben in Deutschland gestartet. Kund_innen können so einen Audi für einen Zeitraum von vier bis zwölf Monaten mieten. (Quelle AUDI AG)

WERBUNG: