“auto mobil” 4.8.2013

Aug
4
17:00

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 4.8.2013, um 17:00 Uhr bei VOX

Thema u.a.: Kostenfalle Klimaanlage
Moderation: Birte Karalus

Kostenfalle Klimaanlage:

Nahezu jedes Auto hat heute eine Klimaanlage serienmäßig an Bord. Weil die Autohersteller kaum noch an der Klimaanlage verdienen, wird auf Kosten der Kunden massiv an der Qualität gespart: Nach “auto mobil”-Stichproben ist die Klimaanlage bei jedem zweiten Gebrauchtwagen defekt.

Hohe Reparaturkosten für die Kunden sind die Folge. “auto mobil” hat herausgefunden, warum das so ist und worauf man beim Autokauf achten sollte.

Mietwagen kaufen:

Wer auf der Suche nach jungen Gebrauchtwagen ist, stößt häufig auf ehemalige Mietfahrzeuge. Diese sind meistens noch nicht einmal ein Jahr alt. Doch für viele kommen Mietrückläufer kategorisch nicht in Frage. Denn diese gelten oft als Fahrzeuge mit unüberschaubaren Risiken.

Aber welche Risiken geht man tatsächlich ein, wenn man sich für ein ehemaliges Mietfahrzeug entscheidet? Oder kann man mit dem Kauf eines Mietwagens vielleicht sogar Geld sparen? Wir gehen der Sache auf den Grund.

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 4.8.2013, um 17:00 Uhr bei VOX

WERBUNG: