Autohaus Robert Kunzmann siegt beim „Gebrauchtwagen Award 2016“

23.2.2016 Berlin/Würzburg – Der Mercedes-Benz „Junge Sterne“ Betrieb Autohaus Robert Kunzmann GmbH & Co. KG in Aschaffenburg ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2016“. Eine weitere Top Platzierung ging ebenfalls an einen „Junge Sterne“ Betrieb: Die Alfons Schönauen GmbH & Co. KG in Wuppertal belegte den 3. Platz.

Die Autohaus Robert Kunzmann GmbH & Co. KG konnte sich unter 70 Unternehmen durchsetzen, die sich für den „Gebrauchtwagen Award 2016“ beworben haben. Kunzmann überzeugte die Jury mit innovativen Vertriebsideen im Gebrauchtwagenhandel, zu dem die Digitalisierung der Prozesse ebenso wie das richtungsweisende Marketing und das professionelle Preis- und Bestandsmanagement des traditionellen Familienunternehmens zählen. Der Betrieb, der auch schon in der Vergangenheit für den „Gebrauchtwagen Award“ nominiert worden war, ist einer von bundesweit 422 zertifizierten „Junge Sterne“ Partnerbetrieben.

Einen hervorragenden 3. Platz sicherte sich die Alfons Schönauen GmbH & Co. KG, dessen Gebrauchtwagenhandel unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ steht, unter anderem mit einer konsequenten Nachkauf-Beratung und einem überzeugenden Bestandsmanagement.

Mit einem „Jungen Stern“ erhält der Kunde ein zertifiziertes Gebrauchtfahrzeug, dessen solide Verarbeitung, Langlebigkeit und hoher Werterhalt mit einem umfassenden Garantie- und Servicepaket verbrieft werden. Dazu gehören eine Zweijahresgarantie, zwölf Monate Mobilitätsgarantie Mobilo, ein HU-Siegel jünger als drei Monate, zehn Tage Umtauschrecht, eine Wartungsfreiheit von mindestens sechs Monaten oder 7.500 Kilometern sowie die garantierte Kilometerlaufleistung. Seit Einführung des „Junge Sterne“ Programms in 2009 wurden bereits über 750.000 „Junge Sterne“ Fahrzeuge an Kunden übergeben.

Der „Gebrauchtwagen Award“ wurde zum elften Mal von der Fachzeitschrift »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit den Partnern DAT Group, Dekra und Real Garant verliehen. Der Preis richtet sich an markengebundene Autohäuser und freie Handelsbetriebe, die durch besonders innovative Prozesse und hervorragende Kundenbetreuung im Gebrauchtwagenhandel überzeugen. Bereits zum vierten Mal geht der erste Platz des „Gebrauchtwagen Award“ an einen Mercedes-Benz Partner.

WERBUNG: