Civic Type R

“Car of the Year 2016”: Honda Civic Type R in den „Top Five”

3.2.2016. Frankfurt am Main – Honda unter den besten Fünf: Der Civic Type R hat die Finalrunde der diesjährigen Wahl zum „World Car of the Year“ erreicht. Für Honda ist es die erste Finalteilnahme in der Kategorie „Performance Car“. Die Preisverleihung findet am 24. März im Rahmen der New York International Auto Show statt.

Die Jury des „World Car of the Year“-Award setzt sich aus 73 Autojournalisten aus 23 Ländern zusammen. Teilnehmen können Fahrzeuge, die in mindestens fünf Ländern auf mindestens zwei Kontinenten zum Verkauf angeboten werden. Der Preis wurde erstmals 2004 vergeben und im Jahr 2006 um die Kategorie „Performance Car“ ergänzt.

Schon bei vergangenen Preisverleihungen zum „World Car of the Year“ konnte Honda Erfolge feiern. So ging der „World Green Car of the Year“-Award in den Jahren 2006 (Civic Hybrid) und 2009 (FCX Clarity) an den japanischen Hersteller.

Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,4; außerorts 6,1; kombiniert 7,3. CO2-Emission in g/km: 170. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

WERBUNG: