Citroen

Mehr Citroen

Rasmus Reuter übernimmt Verantwortung für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland

Rasmus Reuter (Foto: Groupe PSA)

11.1.2018. Zum 1. Februar 2018 übernimmt Rasmus Reuter als Geschäftsführer die Verantwortung für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Er folgt auf Albéric Chopelin, der als Global Chief Sales & Marketing Officer an den Hauptsitz der Groupe PSA wechselt. Rasmus Reuter (50) ist studierter Diplom-Kaufmann der Betriebswirtschaft und verantwortet seit März 2016 als […] weiterlesen

Highlights 2017: Groupe PSA blickt auf ein erfolgreiches, wachstumsstarkes Jahr zurück

8.1.2018 Rüsselsheim. 2017 im Überblick: Opel & Vauxhall gehören nun zur Groupe PSA und konzentrieren sich auf „PACE!“, ihren Strategieplan für Profitabilität, Elektrifizierung und globale Präsenz. Mit diesen beiden Marken steigt die Groupe PSA zum europäischen Champion auf. Der Konzern treibt dabei intensiv und methodisch die Umsetzung seines Strategieplans für profitables Wachstum „Push to Pass“ voran. Die weltweite […] weiterlesen

Euro Repar Car Service erfolgreich gestartet

15.7.2016. Nach der erfolgreichen Einführung von Eurorepar als zweite Ersatzteil-Produktlinie für eine zeitwertgerechte Reparatur neben den Originalteilen geht die Groupe PSA nun den nächsten konsequenten Schritt: Der Konzern baut ein markenunabhängiges Werkstattnetz für Wartung und Reparatur unter dem Markennamen Euro Repar Car Service auf. Das neugeschaffene Werkstattnetz auf dem sogenannten Independent After Market (IAM) geht […] weiterlesen

Aus Banque PSA Finance wird PSA Bank

11.7.2016. Die europäische Kooperation zwischen Banque PSA Finance und Santander Consumer Finance (SCF und verbundene Unternehmen) basiert auf dem Partnerschaftsvertrag1 vom 10. Juli 2014. Die Vereinbarung bezieht sich auf elf europäische Länder, von denen zehn operativ tätig sind. Ziel der Kooperation ist es, durch attraktive Finanzierungskonditionen langfristig zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Steigerung der Marktanteile […] weiterlesen

Groupe PSA beteiligt sich an TravelerCar

30.6.2016. Die Groupe PSA beteiligt sich am Start-up-Unternehmen „TravelerCar“, das neue Park- und Mietlösungen für Fahrzeuge anbietet. Im Rahmen ihres Strategieplans „Push to Pass“ setzt die Groupe PSA ihre Strategie der Investition in neue Mobilitätskonzepte fort. Das junge französische Start-up-Unternehmen „TravelerCar“ bietet innovative Lösungen für die optimale Nutzung und Auslastung von Fahrzeugen. Eine umfassende Palette an Serviceleistungen im […] weiterlesen

Neue Partnerschaft zwischen der Groupe PSA und TomTom

28.6.2016. Die Groupe PSA und TomTom Telematics haben bekannt gegeben, dass WEBFLEET, die preisgekrönte Lösung von TomTom Telematics, für sämtliche vernetzte Fahrzeuge der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles zur Verfügung gestellt wird. Der Dienst wird im Laufe des nächsten Quartals in Frankreich, Spanien, Belgien und in den Niederlanden eingeführt. Fuhrparkmanagement optimieren WEBFLEET hilft Fuhrparkmanagern, die besten […] weiterlesen

Groupe PSA: Starke Leasingangebote für vier Elektrofahrzeuge

Peugeot Partner Electric

12.5.2016. Die Groupe PSA zählt zu den Pionieren der Elektromobilität. Der französische Automobilhersteller macht mit seinen beiden Marken Peugeot und Citroën ab sofort mit besonderen Leasingangeboten den Einsatz von Elektromobilität im urbanen Umfeld noch attraktiver. Seit über 25 Jahren setzt der PSA-Konzern auf vollelektrische Modelle im Kleinwagen- sowie im Nutzfahrzeugsegment: Die neueste Generation der Modelle von […] weiterlesen

Aus PSA Peugeot Citroën wird die Groupe PSA

Ein symbolischer Schritt im Rahmen der neuen Strategie Push to Pass. 5.4.2016. Mit der Strategie „Push to Pass“ wird ein neues Kapitel in der Konzerngeschichte aufgeschlagen. Einerseits werden hierdurch ein strategischer Fokus und spezifische Ziele festgesetzt, andererseits stellt „Push to Pass“ auch den ersten Schritt in Richtung der übergeordneten Zielsetzung für das Unternehmen dar, zu der […] weiterlesen

Neue Etappe des Kooperationsprogramms zwischen PSA Peugeot Citroën und Toyota

Toyota PROACE

1.12.2015. PSA Peugeot Citroën und Toyota Motor Europe (TME) stellen heute den neuen Citroën SPACETOURER, den Peugeot TRAVELLER und den Toyota PROACE vor. Die Fahrzeuge werden als MPV-Versionen für die private Nutzung und für den Shuttle-Einsatz im gewerblichen Bereich verfügbar sein. Beide Unternehmen unterstreichen damit die Fortsetzung ihrer Kooperation aus dem Jahr 2012. Die drei Fahrzeuge […] weiterlesen