Citroën C4 C-Series

6.10.2021. Citroën bringt für den C4 und den batterie-elektrischen ë-C4 (Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km nach WLTP: 15,6-15,3) eine attraktive C-Series Sonderedition auf den Markt, die sich durch ein unverwechselbares Design auszeichnet.

Damit komplettiert die neue Kompaktlimousine die modellübergreifende C-Series Reihe neben dem C3, dem C3 Aircross und dem C5 Aircross.

Für einen dynamischen Auftritt sind der C4 und der ë-C4 C-Series serienmäßig mit dem Farbpaket Anodised Deep Red ausgestattet, das rote Akzente an der Dekorumrandung der LED-Nebelscheinwerfer und Schutzverkleidungen im unteren Bereich der Vordertüren setzt.

Citroën C4 C-Series (Quelle: Citroën)

Auf den ersten Blick erkennbar ist das neue Sondermodell an dem erhabenen „C-Series“-Emblem, das den Kotflügel vor dem elektrisch einklappbaren und beheizbaren Außenspiegel ziert. Drei weitere Colorpakete sind optional erhältlich: Glossy Black, Textured Grey und Metallic Sand. Fünf Karosseriefarben − Polar-Weiß, Stahl-Grau, Platinium-Grau, Perla-Nera-Schwarz und Elixir-Rot – runden das Angebot ab.

„Der Citroën C4 begeistert mit seinem unverwechselbaren Design, innovativen Technologien und höchstem Komfort. Da passt die C-Series Sonderedition perfekt. Sie macht unsere Kompaktlimousine mit frischen Farbakzenten, serienmäßiger Tablet-Halterung und cleverem Preisvorteil noch attraktiver“, sagt Citroën-Deutschlandchef Wolfram Knobling.

Die Ausstattung des C4 und ë-C4 C-Series basiert auf dem Niveau Feel Pack, das unter anderem Head-up-Display, Rückfahrkamera mit Top Rear Vision, Fernlichtassistent sowie ein Sicherheitspaket mit neun Sicherheitstechnologien für eine noch entspanntere Fahrt umfasst. Ebenfalls serienmäßig sind die Advanced Comfort Federung und die Advanced Comfort Sitze dabei.

Citroën C4 C-Series (Quelle: Citroën)

Zusätzlich verfügt die Sonderedition über einen automatisch abblenden Innenspiegel und Citroën Smart Pad SupportTM, eine versenkbare Tablet-Halterung zur komfortablen Nutzung des Tablets während der Fahrt und zum einfachen Verstauen im Anschluss. Konnektivitätstechnologien, darunter das 3D-Navigationssystem Connect Nav mit 10-Zoll-Touchscreen, Mirror Screen inklusive Android AutoTM und Apple CarPlayTM sowie die Citroën Connect Box mit Notruf- und Assistance-System, erleichtern den Alltag an Bord.

Kunden haben die Wahl zwischen einem Elektromotor sowie effizienten und leistungsstarken Benzin- und Dieselmotorisierungen, die alle die Abgasnorm Euro 6d erfüllen. Die Preise beginnen bei 27.040 Euro für den Citroën C4 C-Series PureTech 130 Stop&Start (UPE inkl. 19% MwSt. in Deutschland; nach WLTP: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,5-5,4; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 125-122) und bei 36.190 Euro für die Version mit Elektromotor (UPE inkl. 19% MwSt. in Deutschland; Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km nach WLTP: 15,6-15,3). Damit beträgt der Kundenpreisvorteil der Sonderedition gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten C4 bzw. ë-C4 Feel Pack zwischen 1,7 und 2,2%.

Citroën C4 C-Series (Quelle: Citroën)

 

Citroën C4 C-Series PureTech 130 Stop&Start
WLTP: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,5-5,4; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 125-122
NEFZ: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 108

Citroën C4 C-Series PureTech 130 Stop&Start EAT8
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9-5,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 134-131
NEFZ: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 110

Citroën C4 C-Series BlueHDi 110 Stop&Start
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,4; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 117-114
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,7; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 98

Citroën C4 C-Series BlueHDi 130 Stop&Start EAT8
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,7-4,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 124-121
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 3,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 100

Citroën ë-C4 C-Series Elektromotor 136
Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 15,6-15,3

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Zu Vergleichszwecken werden die Werte nicht nur nach WLTP sondern zusätzlich auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

WERBUNG:
WERBUNG: