ContiWinterContact TS 850

Continental-Winterreifen bei Auto Test 2015 auf Platz eins

3.11.2015. Beim Winterreifentest der Fachzeitschrift Auto Test hat der ContiWinterContact TS 850 den ersten Platz erreicht und wurde mit der Bestnote „vorbildlich“ ausgezeichnet. Unter 15 getesteten Modellen europäischer, amerikanischer und asiatischer Reifenmarken konnte er sich mit seinen „besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen“ durchsetzen, wie die Redaktion bilanziert.

Die Fachleute der AutoBild-Schwester hatten insgesamt 15 Reifenmodelle unterschiedlicher Hersteller in der Größe 185/60 R 15 geprüft. Insgesamt testeten die Fachleute 15 Kriterien – von den Fahreigenschaften auf Schnee, nasser und trockener Straße bis hin zum Preis- / Leistungsverhältnis und dem Rollwiderstand.

In ihrem Fazit schreiben die Redakteure über den Winterreifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover: „Der Testsieger überzeugt mit besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen. Auf Lenkbefehle spricht der TS 850 direkt an und beweist ein präzises Einlenkverhalten sowie ein dynamisches Handling auf nasser und verschneiter Piste. Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, guter Abrollkomfort.“

Mit bei der Auto Test dabei war die Reifenmarke Barum, die auch zum Continental-Konzern gehört. Ihr Universal-Winterreifen „Polaris 3“ wurde ebenfalls mit „vorbildlich“ ausgezeichnet, hier lobte die Redaktion die „durchgehend sicheren Fahreigenschaften“ sowie das gute Preis- / Leistungsverhältnis. Der Winterreifentest ist in der Auto Test-Ausgebe 11/ 2015 zu lesen.

WERBUNG: