Facebook sucht das ap-Girl 2012

10.10.2011 – Da schöne Mädels nicht nur bei Agenturen zu finden sind, suchte die ap Sportfahrwerke GmbH das „ap-Girl 2012“ im Internet und setzt bei seiner Werbekampage für 2012 auf Social Media Gesichter. Im Social Network Facebook konnten sich alle Userinnen über 18 Jahren mit Fotos auf der ap Facebookseite vorstellen und die Nutzer zu einem „Gefällt mir“ animieren. Als attraktiven Preis erwartet die Siegerin neben dem Titel „ap-Girl 2012“ ein professionelles Fotoshooting in London.

Von 1. bis 20. September konnten sich in der eigens zu diesem Zweck erstellten Facebook-Veranstaltung „Bist DU das ap-Girl 2012?“ alle interessierten Mädels über 18 Jahre mit einem Foto als „ap-Girl 2012“ bewerben. Durch ein „Gefällt mir“ hatte jeder Facebook User die einmalige Gelegenheit, seine Favoritin zu unterstützen, denn die fünf ap-Girl-Bewerberinnen mit den meisten „Klicks“ kamen eine Runde weiter zum Juryentscheid. Anschließend war es die Aufgabe der ap-Girl Fachjury, aus diesen fünf Bewerberinnen das „ap-Girl 2012“ zu küren. Um der ap-Girl Jury die Entscheidung etwas zu erleichtern, wurden die Top 5 zu einem Vorcasting zu DTS nach Fichtenberg eingeladen. Hier wurden die Bewerberinnen von der ap-Girl Jury genauer unter die Lupe genommen. Im Rahmen eines Probeshootings mit dem Fotografen Heiko Weiß hatten die Bewerberinnen zudem die einmalige Chance, ihre Modelqualitäten in den verschiedensten Posen unter Beweis zu stellen. Das traumhafte Wetter, beeindruckende Fahrzeuge und die gute Stimmung des ap-Teams und der Models rundeten diesen perfekten Tag ab und ließen ihn für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Aufgrund der zahlreichen großartigen Bewerberinnen und der unglaublich positiven Resonanz auf die ap-Facebookkampagne entschied sich die ap-Girl Fachjury gleich für zwei Bewerberinnen: Sabine und Jennifer setzten sich gegen die rund 50 Konkurrentinnen durch und werden vom 20. Bis 23. Oktober mit einem professionellen Fotografenteam nach London reisen.

http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=185034318229828

WERBUNG: