Felix Neureuther wird Audi-Markenbotschafter

4.12.2020. Die Audi-Familie hat ein neues sportliches Mitglied: Der ehemalige Weltklasse-Skifahrer Felix Neureuther ist ab sofort Markenbotschafter der Vier Ringe. Mit seiner Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Performance sowie dem persönlichen Engagement für die Natur passt der Deutsche perfekt zur Agenda der Marke.

„Felix war während seiner aktiven Karriere bereits lange Zeit eng mit Audi verbunden. Er ist authentisch, innovativ und persönlich großer Fan unserer Marke“, sagt Hubert Link, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ihn jetzt als Markenbotschafter für Audi gewinnen konnten, und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen im Sinne der Nachhaltigkeit.“ Audi ist seit mehr als 30 Jahren Hauptsponsor des Deutschen Skiverbands (DSV) und hat in dieser Rolle Neureuthers gesamte Laufbahn entlang seiner 13 Weltcupsiege und fünf WM-Medaillen begleitet.

„Mir ist es wichtig, dass wir vernünftig mit der Natur umgehen“, sagt Felix Neureuther. Der 36 Jahre alte ehemalige Slalomspezialist hat in Garmisch-Partenkirchen ein CO2-neutrales Haus mit einer innovativen Eisheizung gebaut und produziert eigenen Strom für seine Familie und sich. „Ich habe noch viele weitere Projekte im Kopf, die super zur Partnerschaft mit Audi passen. Deshalb freue ich mich sehr über die Zusammenarbeit und auf alles, was noch kommt.“

Seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit, aber auch für Performance vereint Felix Neureuther auch bei der Auswahl seines Autos. „Mit dem e-tron bin ich leise unterwegs, kann die Natur wahrnehmen und so richtig entschleunigen“, beschreibt Neureuther seine Fahreindrücke mit dem rein elektrischen Audi, bei dem auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Zudem weiß er als ehemaliger Leistungssportler auch die hohe Performance sehr zu schätzen.

Genau diese Kombination macht die Partnerschaft so überzeugend. „Felix vereinbart in seiner Person das Streben nach Nachhaltigkeit und gleichzeitig nach intelligenter Performance. Damit repräsentiert er perfekt die Markenwerte von Audi“, sagt Hubert Link. Stichwort Nachhaltigkeit und überragende Performance: Geplant ist, Felix Neureuther in den kommenden Monaten auch verstärkt in die Präsentation des neuen seriennahen Audi RS e-tron GT einzubinden – die Speerspitze der E-Offensive der Marke Audi.

1. Audi e-tron Sportback 55 quattro: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23,8–21,6; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen sowie Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz.

Felix Neureuther wird Audi-Markenbotschafter (Quelle: AUDI AG)

WERBUNG: