„GRIP – Das Motormagazin“ 11.12.2016

11. Dezember 2016
16:55

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 11.12.2016, um 16:55 Uhr bei RTL2

Der neue Audi TT RS glänzt mit Leistungsdaten vom Kaliber eines Porsche 911 Carrera S: Satte 400 PS drückt der 2,5 Liter-Fünfzylinder. Das reicht, um den Ingolstädter in gerade mal 3,7 Sekunden auf Tempo 100 zu katapultieren.

GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann glaubt das aber erst, wenn sie das Geschoss selbst gefahren hat.

Cyndie Allemann lässt den TT RS auf der Rennstrecke von Jarama bei Madrid von der Kette. Was taugt der kompakte Audi auf dem Race Track? Und: Gehört er jetzt endlich in die Riege der gestandenen Sportwagen? Soundtechnisch liegt der Fünfzylinder jedenfalls schon mal ganz weit vorn!

Aber Cyndie braucht noch ein paar Meinungen von „Experten“ – und begibt sich deshalb auf die Suche. Sie trifft sich mit den reichen spanischen PS-Freaks vom exklusiven Club „6to6 Motor“.

Wird Cyndie von den gestandenen Tuning-Freaks mit dem Audi TT RS nur müde belächelt, oder finden die Sportwagen-Fahrer dieses Auto so cool, dass sie es in ihren Club aufnehmen? Wie performt der Audi auf der Rennstrecke und was werden die Tuningclub-Mitglieder dazu sagen?

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 11.12.2016, um 16:55 Uhr bei RTL2

WERBUNG: