„Grip – Das Motormagazin“ 17.3.2013

„Grip – Das Motormagazin“ am nächsten Sonntag, 17.3.2013, um 18:00 Uhr bei RTL2

GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet den schnellsten Serienkombi der Welt, den Ferrari Four.

Matthias Malmedie testet den schnellsten Serienkombi der Welt. Der Ferrari Four soll angeblich alles können. Matthias nimmt den Italiener beim Wort. Er begibt sich mit dem Ferrari auf den Weg zu einem Möbelhaus und testet, ob seine die Einkäufe in den Kofferraum passen.

Auf der Autobahn gibt Matthias dem italienischen Hengst die Sporen – 660 PS müssen schließlich bewegt werden.

Aber schnell wird klar, dass eine abgesperrte Strecke her muss, um die brachiale Beschleunigung in Reinkultur zu erleben. Dabei bekommt er einen harten Gegner an seine Seite: eine Rennmaschine auf vier Rädern, das Quad E-ATV 1190 RC8-R. Hinterm Lenker des 180 PS starken Geräts sitzt Motorrad-Ass Jens Kuck. Wird diese kleine Powerbüchse eine Chance gegen den 660 PS Sportwagen haben?

WERBUNG: