“GRIP – Das Motormagazin” 24.7.2016

24. Juli 2016
16:50

“GRIP – Das Motormagazin” 24.7.2016, um 16:50 Uhr bei RTL2

Es ist die lang ersehnte Neuauflage einer Legende: der neue Honda NSX. Aber wie schlägt sich der neue Supersportler gegen ein Superbike aus demselben Hause?

Zwei Turbolader und insgesamt drei Elektromotoren hieven die Systemleistung des 3,5-Liter-V6-Motors des neuen Honda NSX auf fast 600 PS.

Ein rasiermesserscharfes Asphalt-Werkzeug, wie geschaffen für GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie. Er findet nicht nur heraus, wie sich die 180.000 Euro teure Japan-Flunder in und um Lissabon schlägt: Als Highlight lässt Matthias den Honda auf der Rennstrecke von der Kette.

Und zwar gegen ein Kurvenskalpell aus gleichem Hause: die Honda CBR 1000 RR Fireblade in der noch edleren SP-Variante. Auf der Maschine gibt GRIP-Motorradtester Jens Kuck so richtig Kitt. Superbike gegen Supersportler. Matthias Malmedie gegen Käpt`n Kuck.

Ob der neue Honda NSX die Feuerklinge abledern kann, zeigt GRIP am 24. Juli um 17:00 Uhr bei RTL II.

WERBUNG: