HAMANN Porsche Cayenne (958)

HAMANN verhilft dem neuen Porsche Cayenne (958) zu mehr Präsenz
Der neue Porsche Cayenne ist deutlich kompakter geworden, wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. HAMANN-Motorsport folgt mit seinem Veredelungsprogramm dem neuen Design, verleiht dem SUV aber gleichzeitig mehr Präsenz. Mittels neuer Karosserieanbauteile, einem umfangreichen Programm an Leichtmetallrädern und einer kraftvoll sonor klingenden Abgasanlage wird der HAMANN Cayenne (958) zudem deutlich sportlicher. Für die Dieselmotorisierung ist überdies eine Leistungssteigerung im Angebot.

Bereits ab Werk sieht der Porsche Cayenne keinesfalls unsportlich aus. Und doch lassen sich die Muskeln der Karosserieform noch besser herausarbeiten. Dazu verbaut HAMANN eine Frontschürze mit zusätzlichen Lufteinlässen und integrierten Tagfahr-LEDs. Die Motorhaube mit Powerdome und seitlichen Luftauslässen besteht komplett aus dem ultraleichten und hochfesten Werkstoff Carbon. Die Flanken des Cayenne schmücken neu gestaltete Seitenschweller. Das Heck des SUV ergänzt HAMANN ebenfalls durch eine Eigenentwicklung. Eine dreiteilige Heckschürzenblende macht Platz für die kernig klingende Sportauspuffanlage mit den vier Edelstahlendrohren

Um die Radhäuser ordentlich zu füllen, offeriert HAMANN eine große Auswahl an markanten Leichtmetallrädern in 23 Zoll. Mit dem DESIGN EDITION RACE „ANODIZED“ erhält der Kunde ein dreiteiliges Rad in Kreuzspeichendesign mit schwarzem Felgenstern und hochglanz poliertem Felgenhorn. Die sichtbare Verschraubung ist mit Titanschrauben versehen. Das DESIGN UNIQUE FORGED „ANODIZED“ ist eine einteilige, schwarz pulverbeschichtete Kreuzspeichen-Leichtmetallfelge. Alternativ gibt es das Felgendesign auch als DESIGN UNIQUE FORGED „BRUSHED“ in gebürsteter Aluminiumoptik. Die aufgeführten Räder entstehen in Schmiedetechnologie und sind als Komplettradsätze mit 315/25 R23er-Reifen erhältlich.

Für den Cayenne mit werksseitiger Luftfederung bietet HAMANN einen Tieferlegung um rund 35 mm vorn und hinten an.

Exklusiv für den Porsche Cayenne Diesel ist eine Leistungssteigerung durch eine optimierte Motorsteuerung im Programm. Diese hebt die Leistung von 176 kW/240 PS auf 202 kW/275 PS bei 4.000 – 4.400 U/min an, während das Drehmoment von 550 auf 620 Newtonmeter bei 2.000 – 2.250 U/min ansteigt.

Um den Sound der V6- und V8-Motoren des Porsche Cayenne besser zur Geltung kommen zu lassen, hat HAMANN eine Sportabgasanlage entwickelt, die vom Sport-Metallkatalysator bis zum Endschalldämpfer mit vier Endrohren reicht.

Das Interieur wertet HAMANN mit Pedalauflagen aus Aluminium, einer Fußstütze und einem exklusiven Fußmattensatz aus schwarzem Perlvelours mit silbern eingesticktem HAMANN Logo auf.

Mehr Informationen zum umfangreichen HAMANN Tuningprogramm gibt es auf der Website www.HAMANN-MOTORSPORT.com

WERBUNG: