Volvo S/V90

HEICO SPORTIV gibt ersten Ausblick auf den neuen Volvo S/V90

29.2.2016 Weiterstadt. Mit dem neuen S/V90 fordert Volvo die etablierte Businessklasse heraus. HEICO SPORTIV gibt einen ersten Ausblick auf das dazu geplante Tuningprogramm.

„Die Marke Volvo, mit der wir uns seit zwanzig Jahren rund um die Uhr beschäftigen, befindet sich zur Zeit in einer Metamorphose“, sagt HEICO SPORTIV-Geschäftsführer Holger Hedtke. „Erhebliche Wachstumsziele gehen mit einer technischen Neuausrichtung und einer modern weiterentwickelten Designsprache einher. Für unser Team eine große Herausforderung, die wir gerne annehmen.“

Inspiration durch Erfolg des Volvo XC90

Welche Richtung HEICO SPORTIV dabei einschlägt, haben die erfolgreich eingeführten Produkte für den Volvo XC90 bereits angedeutet. Es geht um die Schärfung des coolen skandinavischen Designs und um attraktive Add-ons, die über das Serienangebot hinausgehen. „Insbesondere im Bereich Gestaltung haben wir uns eine Kernkompetenz aufgebaut, die uns gegenüber Mitbewerbern, die einzig auf das Thema Performance zielen, deutlich abhebt“, erklärt Holger Hedtke. „Diese Differenzierung werden wir mit zahlreichen Produkthighlights für den Volvo S/V90 weiter ausbauen.“

Wie beim Volvo XC90 wird es auch bei der Premium-Limousine S90 und beim Kombi V90 einen HEICO SPORTIV Bodykit geben, der sich sportlich-markant und harmonisch in das Gesamtbild integrieren wird. Dazu passend bietet HEICO SPORTIV mit der neuen Fünfspeichen-Leichtmetallfelge VOLUTION® in 22 Zoll eine Raddimension an, die um zwei Zoll über der größten Serienfelge liegt.

Mit Selected Sound® geht HEICO SPORTIV noch einen Schritt weiter und begeistert durch ein Tuning-Produkt, welches serienmäßig auch gegen Aufpreis nicht erhältlich ist: V8- oder alternativ geschmeidiger Sechszylinder-Sound per Knopfdruck als exklusives Alleinstellungsmerkmal und mit garantiertem Gänsehautfeeling.

Der Klassiker: Motortuning von HEICO SPORTIV

Bei allen Innovationen vergisst HEICO SPORTIV jedoch nicht seinen Ursprung. Schließlich war es eine Leistungssteigerung für den Volvo 850 T5-R, die 1996 ihren Weg als erstes HEICO-Produkt in ein Straßenfahrzeug fand. Zwanzig Jahre später nehmen Leistungssteigerungen einen immer noch erheblichen Teil des Zubehörprogramms ein, konkret ist e.motion®-Motortuning für die Varianten D4, D5, T6 und den T8 Twin Engine Plug-in Hybrid in Planung.

Das HEICO SPORTIV Zubehörprogramm für den neuen Volvo S90 wird voraussichtlich ab Herbst 2016 lieferbar sein, gefolgt durch das Portfolio für den Volvo V90.

WERBUNG: