Jaguar XKR-S Cabrio

13.11.2011 – Jaguar stellt auf der Los Angeles Autoshow (18.11. – 27.11.2011) den neuen XKR-S als Cabrio vor. Der mit einem Kompressor ausgestattete V8-Motor bringt stolze 405 kW/550 PS auf die Straße, 20PS mehr als die bisher angebotene und limitierte Höchst-Ausbaustufe. Von 0 auf 100 Stundenkilometer geht’s nun in beachtlichen 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt statt der bisherigen 250 nun 300 Stundenkilomter. Ein wahrer Hingucker sind die geschmiedeten Felgen des XKR-S Cabrio. Im Interieur bestechen elfenbeinfarbene Bedienelemente, Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und die Edelstahl-Pedalerie das Auge. Der Preis für das Geschoss wurde noch nicht benannt, aber das Standardmodell und die neuen Features addiert, wird man wohl auf einen Preis um die 140.000€ kommen.

WERBUNG: