Lexus RX

Lexus startet stark in 2016

5.2.2016 Köln. Sechs neue Modelle, zwei neue Foren: Mit jeder Menge Rückenwind ist Lexus in Deutschland in das Jahr 2016 gestartet. Nach einem Absatzplus von 27 Prozent im vergangenen Jahr setzt die japanische Premiummarke auch 2016 in Deutschland weiter konsequent auf Wachstum und brennt gleich zum Jahresbeginn ein echtes Modellfeuerwerk ab.

Vor allem die neue Generation des Lexus RX wird starke Akzente auf dem deutschen Markt setzen: Schon jetzt sind die Auftragsbücher für das Premium-SUV, das mit einem weiterentwickelten Hybridantrieb und erstmals als Turbobenziner angeboten wird, bestens gefüllt. Zeitgleich mit dem neuen Lexus RX sind Ende Januar auch das Sportcoupé RC, die Hochleistungslimousine GS F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 260g/km) sowie der zum neuen Modelljahr gründlich überarbeitete Lexus GS in die Schauräume der Lexus Händler gerollt.

Neben der Erneuerung der Modellpalette setzt die Marke auch Impulse im deutschen Vertriebsnetz und treibt damit den Aufwärtstrend voran. So sind am 1. Februar 2016 in Hamburg und Leipzig zwei neue Lexus Foren an den Start gegangen. In exklusivem stilvollem Ambiente kommen die Kunden an beiden Standorten in den Genuss jener zuvorkommenden Serviceleistungen, für die die japanische Premiummarke bekannt ist.

Vielversprechend gestartet sind auch die beiden am 1. Dezember 2015 eröffneten Pop-up Stores in den Innenstädten von Köln und Hannover. Dort präsentiert der Premiumhersteller sich und seine Fahrzeuge unter dem Motto „Lexus kommt in die Stadt“ in ausgesuchter Lage und bietet gleichzeitig eine Ruheinsel im hektischen Shopping-Alltag. Probefahrten mit den aktuellen Modellen runden das Angebot ab.

„Das Jahr 2015 zeigt einen klaren Aufwärtstrend für Lexus“, sagt der deutsche Lexus-Chef Ferry M. M. Franz. „Unsere neuen Modelle Lexus NX und RX kommen bei den Kunden hervorragend an und überzeugen mit neuen Antriebsoptionen und einem besonders ausdrucksstarken Design. Zugleich gelingt es uns, die Marke Lexus mit Konzepten wie den Pop-up Stores und der Aufsehen erregenden Markenkampagne mit dem Schauspieler Jude Law noch stärker in das Bewusstsein der Automobilkunden zu rücken. Daher blicken wir sehr optimistisch in das neue Jahr und gehen für 2016 von einer weiteren deutlichen Verkaufssteigerung aus.“

WERBUNG: