Mercedes-Benz wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt 2013

Mercedes-Benz wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt 2013

9.10.2013. Auch im Jahr 2013 ist Mercedes-Benz wieder die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking des renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand „Best Global Brands 2013“ belegt die Marke mit dem Stern wie im Vorjahr Rang 11 und ist damit zugleich die wertvollste europäische Marke. Gegenüber 2012 wuchs der Markenwert auf 31,904 Milliarden Dollar (plus sechs Prozent). Damit steigt der Markenwert seit 2009 kontinuierlich an.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir den Erfolg des vergangenen Jahres wiederholen und zugleich den absoluten Wert der Marke weiter steigern konnten“, kommentierte Dr. Jens Thiemer, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, die Ergebnisse der Studie.
„Dies zeigt, dass wir mit unserer Wachstumsoffensive „Mercedes-Benz 2020“ und unserer Marketingstrategie „Best Customer Experience“ nicht nur beim Absatz neue Bestleistungen erzielen, sondern auch bei internationalem Renommee und Image zulegen.“

Den anhaltenden Erfolg belegen die Autoren der Studie mit der Fähigkeit von Mercedes-Benz, wie kein anderer Automobilhersteller die Balance zwischen Tradition und zukunftsweisenden Ideen zur Mobilität zu halten und Menschen rund um den Globus von seinen Produkten zu faszinieren. Gerade die in den letzten beiden Jahren eingeführte Generation der Kompaktwagen sprechen gezielt moderne Zielgruppen an und haben damit einen wesentlichen Beitrag zur Öffnung der Marke geleistet.

Angefangen von der neuen A-Klasse bis hin zur neuen S-Klasse beweisen die Fahrzeuge, dass Mercedes-Benz modernen Luxus verkörpert, ohne die Anforderungen an individuelle Mobilität zu vernachlässigen.
„Best Global Brands“ werden jährlich von Interbrand ermittelt. Nach Ansicht von führenden CEOs weltweit ist die Studie der Wettbewerbsbenchmark für den Wert internationaler Marken. Der Ansatz ermittelt die 100 wertvollsten Marken der Welt.

WERBUNG: