Peter Maffay und Tabaluga kommen am 2.6. auf die AMI 2012

Kids aufgepasst: Peter Maffay und Tabaluga kommen am 2. Juni auf die AMI 2012 nach Leipzig

28.5.2012 Leipzig (ots) – Die AMI ist eine Messe für die ganze Familie. Volkswagen hat daher auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Bereich für die Jüngsten eingerichtet. In der „Kids‘ World“ in Halle 1 am Stand C 32 können sich Kinder an allen neun Messetagen von 4 bis 14 Jahren kreativ austoben. Am 2. Juni kommen zwei spezielle Gäste: Peter Maffay und der Drache Tabaluga besuchen die Automesse, geben Autogramme und singen mit den Kindern. Mit etwas Glück können die Eltern der kleinen Messebesucher einen Ausflug zum Tabaluga-Musical in Erfurt inkl. Übernachtung für die ganze Familie gewinnen.

Alle Tabaluga-Fans und Autogrammjäger können sich den 2. Juni dick im Kalender anstreichen, denn Peter Maffay besucht ab 10:30 Uhr den Volkswagen-Stand (Halle 1, Stand C 32) auf der AMI. Dort präsentiert er exklusiv seinen Song „Nessaja“ aus dem Tabaluga-Musical und gibt anschließend Autogramme. Ab 11:30 Uhr unterstützt er dann den Nachwuchs bei einer Malstunde in der „Kids´ World“. Wer vormittags noch kein Autogramm ergattern konnte, kann auch 17:00 Uhr noch einmal sein Glück versuchen.

Die „Kids´ World“ von Volkswagen auf der AMI

In der „Kids´ World“ von Volkswagen steht vom 2. bis 10. Juni Kreativität auf dem Plan. Ausgebildete Pädagogen des Jugendzentrums Stöckheim passen auf, dass beim Malen, Kleben und Schneiden nichts daneben geht. Natürlich dürfen die Kunstwerke anschließend auch mit nach Haus genommen werden. Als besonderes Highlight gibt es eine Malaktion, bei der Tabaluga-Bilder gestaltet werden können. Diese werden dann in der Volkswagen „Kids´ World“ ausgehangen und gegebenenfalls auch veröffentlicht. Parallel dazu, findet ein Gewinnspiel statt, bei dem ein Ausflug zum Tabaluga-Musical in Erfurt inklusive Hotelübernachtung verlost wird.

Eine bunte Reisegruppe: Die Volkswagen Kids-Tour am 2. Juni

Die „Kids´ World“ beschränkt sich nicht nur auf das Leipziger Messegelände. Tabaluga und Peter Maffay gehen mit den Kindern am 2. Juni auf Kids-Tour und besuchen mehrere Stationen in und um Leipzig. Als Boxenstopp sind der Leipziger Zoo, der Freizeitpark Belantis und das Leipziger Stadtfest geplant. Da Volkswagen die Kids´ World dieses Jahr unter das Motto „Think Blue“ stellt, versteht es sich, dass das bunte Grüppchen natürlich ganz umweltbewusst in einem Elektro-Golf unterwegs ist.

WERBUNG: