Peugeot gewinnt Automotive Brand Contest 2012 – 208 siegt in drei Kategorien

  • Peugeot 208 überzeugt mit raffiniertem und puristischem Design
  • „Winner“ geht auch an das Telematik-System PEUGEOT Connect Apps
  • Auszeichnung bestätigt Neuinterpretation der Peugeot Designsprache
Peugeot 208

Peugeot 208

2.8.2012 – In diesem Jahr wurde Peugeot in drei Kategorien des vom Rat für Formgebung ausgeschriebenen internationalen Marken- und Designwettbewerbs „Automotive Brand Contest 2012“ ausgezeichnet. Der Peugeot 208 eroberte für sein harmonisches und modernes Design gleich zwei dieser renommierten Auszeichnungen. Mit dem „Winner“ prämierte die Jury das Fahrzeugdesign des Kleinwagens sowohl in der Kategorie „Exterior“ als auch in der Kategorie „Interior“. Mit dem gleichen Preis wurde ebenso das Telematik-Angebot PEUGEOT Connect Apps geehrt, eine neue Generation von vernetzten Servicedienstleistungen auf Basis mobiler Internettechnologie.  

„Dass Peugeot in drei Kategorien als Sieger hervorgeht, freut uns sehr“, betont Thomas Bauch, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH. „Mit dem 208 haben wir eine neue und mutige Designsprache im Kleinwagensegment eingeführt. Die Auszeichnung vom Rat für Formgebung ist eine tolle Anerkennung für die intensive und kreative Entwicklungsarbeit des gesamten Designteams bei Peugeot.“ Im Innenraum konnte der Kleinwagen die Jury durch die Kombination aus optimaler Sicht, bequemer Zugänglichkeit und intuitiver Bedienbarkeit überzeugen. Im Fokus des Interieurs stehen drei Gestaltungsmerkmale: Ein sportliches Lenkrad, das nur 35 cm breit ist, die Neuanordnung der „schwebenden“ Anzeigen, wodurch der Fahrer über das Lenkrad auf die Instrumente blickt und das zentral montierte 7 Zoll-Display, das für den Fahrer leicht zu erreichen ist.

Mit dem ebenso ausgezeichneten Telematik-System PEUGEOT Connect Apps erweitert die Löwenmarke ihr Telematik-Angebot mit hilfreichen Anwendungen für unterschiedliche Situationen. Das System ergänzt PEUGEOT Connect Assistance für die Pannenhilfe und PEUGEOT Connect SOS für den Notruf, das mit integrierter Lokalisierungsfunktion bereits heute den Erwartungen der EU-Kommmission hinsichtlich des geplanten Sicherheitsprogramms „eCall“ entspricht. Das Informationsangebot von PEUGEOT Connect Apps reicht von der Lokalisierung günstiger Tankstellen in unmittelbarer Umgebung über Parkplatzinformationen bis hin zu touristischen Sehenswürdigkeiten.

Der Automotive Brand Contest ist ein internationaler Designwettbewerb. Initiator und Veranstalter dieser Auszeichnung ist der Rat für Formgebung, eine Stiftung, die zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design zählt.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208:
5,8 – 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 – 87
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

WERBUNG: