Polo europaweit in 2011 die Nummer 1

Volkswagen Polo

Volkswagen Polo

Volkswagen Polo ist die Nummer 1 in Westeuropa
Polo erobert Spitzenposition im Kleinwagen-Segment

28.2.2012 Wolfsburg – Seit 37 Jahren ist der Volkswagen Polo mit bisher über 11 Millionen verkauften Exemplaren eine Referenz im Kleinwagensegment. Im Jahr 2011 setzt sich die Erfolgsgeschichte fort: Der kompakte Volkswagen erobert europaweit die Spitzenposition nach Neuzulassungen* im Kleinwagen-Segment.

„Nach dem Erfolgsjahr 2010 war auch 2011 ein hervorragendes Jahr für den Polo. Europaweit die Nummer 1 im Kleinwagen-Segment zu sein, ist der Beweis, dass der Polo die erste Wahl vieler Kunden ist. Allein in West-Europa wurden im Jahr 2011 mehr als 340 000 Fahrzeuge verkauft“, so Xavier Chardon, Leiter Vertrieb Europa der Marke Volkswagen Pkw.

Volkswagen präsentierte mit der Einführung des Polo im Jahr 2009 bereits die fünfte Generation des Kleinwagens. Gestartet im Jahr 1975 hat Volkswagen jedes Polo-Modell kontinuierlich weiterentwickelt und konsequent an den Erwartungen der Kunden ausgerichtet. Die Stärken des aktuellen Polo sind sein dynamisches Design, seine komplette Sicherheitsausstattung sowie sein modernes Motorenprogramm. Auch in Bezug auf Qualität, Komfort und nicht zuletzt Fahrspaß setzt der Polo Maßstäbe. Mit dem Polo BlueMotion hat Volkswagen zudem ein extrem sparsames aber trotzdem bezahlbares Auto im Programm.

Die fünfte Generation des Polo wurde international mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Der kompakte Bestseller sammelte begehrte Awards wie „World Car of the Year 2010“, „World Green Car of the Year“ „Goldenes Lenkrad“, „Grünes Lenkrad“, „Auto der Vernunft“, „Die besten Autos“, „Auto Trophy“ und „Red Dot Design Award“. Parallel dazu ging der aktuelle Polo eindrucksvoll als 22-maliger Gewinner aus 22 Vergleichstests im In- und Ausland hervor.

Die internationale Beliebtheit des Polo zeigt sich auch in der Produktion des Bestsellers. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Afrika, Südamerika, China, Indien und Russland wird der Polo derzeit produziert.

* Quelle: Polk

Informationen rund ums Polo-Tuning gibt es hier: Polo Tuning

WERBUNG: