Renault@Home ab sofort verfügbar

27.1.2021. Mit Renault@Home bietet Renault ab sofort eine attraktive digitale Alternative zum Erlebnis im Autohaus.

Umfassende Informationen zu Renault Modellen, Kontakt zum Kundenservice oder Vereinbarung eines Servicetermins – dank Renault@Home können die Kunden viele gewohnte Services in Zeiten geschlossener Autohäuser jetzt auch in den eigenen vier Wänden nutzen. Die Renault@Home Angebote sind unter renault.de/at-home verfügbar.

Im Rahmen der andauernden Corona-Schutzverordnung müssen auch die Renault Showrooms weiterhin geschlossen bleiben. Um den Kunden auch in diesen Wochen so viele Services wie möglich bieten zu können, bringt Renault das Autohaus nun in die digitale Welt.

Die Umsetzung des neuen Konzeptes erfolgt in drei Stufen. Bereits seit dem 25. Januar 2021 kann man über einen Live Chat in Kontakt mit der Kundenbetreuung treten oder sich alle Informationen zu einem Renault Modell zusenden lassen. Über den Online-Konfigurator können sich Kunden zudem ihr Wunschfahrzeug nach eigenem Belieben zusammenstellen.

Phase 2 startet am 01. Februar 2021 mit einem Online-Formular, über das Kunden einen Rückruf anfordern können. Das Renault Informations-Center nimmt im Anschluss zeitnah Kontakt auf und leitet das Anliegen an den nächstliegenden bzw. gewünschten Renault Partner weiter.

Die letzte Ausbaustufe, die im März 2021 an den Start geht, bietet dann die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme über einen Live Chat mit den Händlern.

Die Kunden werden über verschiedene Marketing-Kanäle über die neuen Online-Serviceleistungen informiert.

Renault Mégane (Quelle: Renault)

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