ŠKODA hat Top-Image

– Bei AUTO ZEITUNG-Befragung erobert tschechische Marke Platz sechs

– Erneut Sieger beim kaufrelevanten Preis-/Leistungsverhältnis

13.4.2012 Weiterstadt – ŠKODA ist der Shootingstar beim Image-Report 2012 des Fachmagazins AUTO ZEITUNG. Bei der jüngsten Umfrage unter mehr als 25.000 Lesern eroberte die tschechische Automobilmarke Platz sechs. Dies ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil ŠKODA 2005 noch auf Rang 15 rangierte und seitdem kontinuierlich Plätze gut machte.

Insgesamt bewerteten die Leser der AUTO Zeitung 20 Imagekriterien. Besonders begeistert zeigten sich die Befragten vom Preis-/Leistungsverhältnis der Automobile aus Tschechien. In dieser Kategorie rangiert ŠKODA weit vor allen Wettbewerbern. „Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist bei jedem Kauf ein schlagendes Argument. ŠKODA verteidigt hier seinen ersten Platz“, kommentiert die AUTO ZEITUNG den Klassensieg. Kräftig punkten konnte ŠKODA auch bei den Kriterien Qualität, Sparsamkeit, Innenraum-Variabilität, Sympathie, gute Händler und Werkstätten, Zuverlässigkeit, Umweltfreundlichkeit und Ausstattung.

Mit dem sechsten Platz ist ŠKODA die erfolgreichste Importmarke im Image-Report der AUTO ZEITUNG und hat damit auch etablierte deutsche Großserienhersteller überholt. Im richtigen Leben – bei den Neuzulassungen – ist ŠKODA ebenfalls erfolgreichste Importmarke in Deutschland – und das schon im dritten Jahr hintereinander.

WERBUNG: