„Think Blue. World Championship.“-Volkswagen-Gewinnspiel 2012

„Think Blue. World Championship.“-Volkswagen-Gewinnspiel 2012

„Think Blue. World Championship.“-Volkswagen-Gewinnspiel 2012

Volkswagen startet internationales Spritspar-Spiel „Think Blue. World Championship.“

Neue App trainiert umweltbewusstes Fahren

Teilnahme über iPhone, iPad und Facebook möglich

Gewinner nimmt an internationaler Spritsparmeisterschaft in Kalifornien teil

27.6.2012 Wolfsburg – Bewusster Auto zu fahren senkt den Kraftstoff-Verbrauch um bis zu 25 Prozent, schont die Umwelt und macht auch noch Spaß. Das zeigt das neue virtuelle Spritspar-Spiel von Volkswagen, das ab sofort über iPhone und iPad oder Facebook gespielt werden kann. Die besten Spieler können sich für die Teilnahme an einem nationalen Spritsparwettbewerb qualifizieren oder direkt eine Wildcard für das internationale Finale, die „Think Blue. World Championship.“, in Kalifornien gewinnen.

Volkswagen startet die App „Think Blue. World Championship.“ und zeigt damit eine weitere Facette von „Think Blue.“, dem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz von Volkswagen. Das Spiel schafft Bewusstsein für effizienteres Fahren und verdeutlicht, dass jeder Autofahrer einen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann, ohne dabei auf den Fahrspaß zu verzichten. Es steht für iPhone und iPad-Nutzer im iTunes-Store zum Download bereit und kann außerdem direkt auf der Facebook-Seite von Volkswagen (www.facebook.com/volkswagen) gespielt werden.

Bis zum 16. September kann nicht nur allein, sondern auch gegen weitere internationale Spieler gespielt werden. Gleichzeitig trainiert das Spiel die Teilnehmer für die in vielen Ländern stattfindenden, nationalen Spritspar-Wettbewerbe, die „Think Blue. Challenges.“, in denen die jeweils besten Spieler eines Landes gegeneinander antreten. Die Gewinner der nationalen Wettkämpfe fahren – gemeinsam mit dem Gewinner der virtuell erspielten Wildcard – zur „Think Blue. World Championship 2012.“ nach Kalifornien und können dort vom 24. bis 28. November sogar Spritspar-Weltmeister werden.

Das große internationale Finale führt die besten 20 von San Francisco nach Los Angeles. Sieger wird, wer die Strecke mit dem geringsten Durchschnittsverbrauch absolviert und zugleich sein Wissen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit unter Beweis stellt.

Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw: „Mit der Spritsparmeisterschaft zeigt Volkswagen, dass eine umweltbewusste Fahrweise genauso herausfordernd ist wie jeder andere Fahrwettkampf – nur eben viel besser für die Umwelt. Das Spiel bereichert die nationalen und internationalen Veranstaltungen um eine Online-Aktivierung der Teilnehmer.“ Luca de Meo weiter: „Der ‚Think Blue.‘-Gedanke wird perfekt transportiert und inspiriert jeden dazu, mit uns gemeinsam das alltägliche Fahrverhalten auf spannende und unterhaltsame Art verantwortungsvoller zu gestalten.“

WERBUNG: