Toyota

Globaler Toyota Absatz 2019 erneut gestiegen

Toyota Hybrid

30.1.2020 Köln. Der weltweite Fahrzeugabsatz der Toyota Motor Corporation (TMC) ist im abgelaufenen Jahr 2019 erneut gestiegen: Von Januar bis Dezember verkaufte der japanische Automobilkonzern rund 10,74 Millionen Fahrzeuge, was einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. weiterlesen

Toyota hat die meisten Fans in Deutschland

24.1.2020 Köln. Die meisten Automobilfans in Deutschland hat Toyota: Das japanische Unternehmen verweist im repräsentativen „Fanfocus Deutschland“ die deutschen Premium-Marken auf die Plätze und sichert sich so die Spitzenposition. Zuverlässige Fahrzeuge, aber auch eine klare Profilierung machen sich bezahlt. weiterlesen

Toyota investiert in Senkrechtstarter

20.1.2020 Köln. Toyota arbeitet künftig mit Joby Aviation zusammen. Das Luft- und Raumfahrtunternehmen entwickelt senkrecht startende Flugzeuge mit reinem Elektroantrieb (eVTOL – „electric Vertical Take-Off and Landing“), die einen schnellen, leisen und bezahlbaren Luftverkehr ermöglichen. Toyota sieht darin Potenzial für … weiterlesen

Toyota gründet KINTO als Marke für Mobilitätsdienste

15.1.2020 Köln. Unter dem Namen „KINTO“ startet Toyota in Europa eine neue Marke für Mobilitätsdienstleistungen. Damit unterstreicht der japanische Automobilhersteller seinen Wandel zum Mobilitätsunternehmen, das verschiedene Dienste und Services rund um die Beförderung von Menschen auf der ganzen Welt offeriert. weiterlesen

Der neue Toyota Mirai

15.1.2020 Köln. Technisch anspruchsvoll, aber im Alltag funktional und praktisch: Mit rund 500 Kilometern Reichweite – auch im Winter, kurzen Tankzeiten und null schädlichen Emissionen zeigt der Toyota Mirai seit 2015, wie eine saubere und nachhaltige Mobilität in einer auf … weiterlesen

Toyota in Europa 2019 weiter auf Erfolgskurs

13.1.2020 Toyota ist in Europa auch 2019 gewachsen: Insgesamt 1.089.422 verkaufte Toyota und Lexus Fahrzeuge entsprechen einer Absatzsteigerung von 5,2 Prozent. Der gemeinsame Marktanteil der beiden japanischen Marken kletterte auf 5,3 Prozent. weiterlesen