VAU-MAX.de Tuningshow 2017

VAU-MAX.de TuningShow 2017

24. September 2017

9.8.2017. Auch in diesem Jahr wurde als Location für den Marken-offenen Event das Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte in Hattingen gewählt. So werden die Tuning-Fans am 24.9.2017 erneut ihre hochkarätigen Fahrzeuge vor dieser einmaligen, spektakulären Kulisse präsentieren, wo früher Eisen zu Stahl vergütet wurde.

Traditionell wird es bei der 3. Ausgabe wieder einen VIP-Bereich mit besonders herausragend getunten Fahrzeugen geben. Hierfür konnte sich erneut jeder bewerben und so schickten über die letzten Wochen hinweg zahlreiche Fans Fotos und Details zu ihrem getunten Fahrzeug an VAU-MAX.de, wobei Bewerber, deren Fahrzeug schon einmal auf VAU-MAX.de in der beliebten Rubrik “Auto der Woche“ (AdW) vorgestellt wurde, sich automatisch für den VIP-Bereich qualifizierten.

Der Dauerbrenner bei der VAU-MAX.de TuningShow – die Car Limbo

Ein Highlight darf natürlich auch beim dritten Event auf keinen Fall fehlen: Der Car-Limbo-Contest, der sich von Beginn an bei den Besuchern als äußerst beliebter Programmpunkt herauskristallisiert hat, wird die Stimmung bei der VAU-MAX.de TuningShow wieder ordentlich in die Höhe treiben. Bei diesem Wettbewerb, bei dem es mehr um die Gaudi dabei geht, müssen die Teilnehmer unter einer gepolsterten Stange durchzufahren, ohne diese zu berühren. Um hier beste Tiefstwerte an der Messstange zu erreichen, zeigen die Teilnehmer jedes Mal reichlich Einfallsreichtum, Kreativität und mit kuriosen Verrenkungen intensiven
Körpereinsatz. Hier springen selbst Zuschauer an der Tribühne gerne spontan ein, um mit zusätzlichem Körpergewicht dem Teilnehmerfahrzeug den letzten, fehlenden Zentimeter Tiefgang zu verpassen.

Zahlreiche Pokale für den „Best of Sturz“, schmalsten Reifen und vieles mehr

Dagegen zählen beim spannenden Wettbewerb zum Thema Fahrzeugmerkmale die nackten Tatsachen. Hier warten auf die Teilnehmer wieder zahlreiche Pokale, darunter für die breiteste Felge, die geringste Motorleistung und den größten Sturz sowie Trophäen für die längste Anreise oder auch die jüngste Erstzulassung.

Resident DJ Tobyaz steht wieder an den Turntables

Zu einem chilligen und gemütlichen Get-Together-Event wie die VAU-MAX.de TuningShow gehört natürlich auch die passende Musik. Dazu wird wieder DJ Tobyaz, der auch bei anderen angesagten Car-Events und in den kultigsten Clubs Berlins auflegt, den ganzen Tag die Plattenteller in Bewegung halten und mit groovigen Sounds und feinsten Deep House-Mixes für eine relaxte Atmosphäre sorgen. Dazu sind weitere Programmpunkte geplant.

VAU-MAX.de Tuningshow 2017

VAU-MAX.de Tuningshow 2017

WERBUNG: