Volkswagen ist „Global Advertiser of the Year 2012”

„CLIO-Awards”: Volkswagen ist „Global Advertiser of the Year 2012”

Automobilhersteller holt 15 Auszeichnungen in vier Kategorien bei einem der bedeutendsten Preise der Werbewelt

 Übergabe der international renommierten Awards findet am 15. Mai in New York statt

5.5.2012 Wolfsburg – Juroren der „CLIO Awards“ prämieren neun TV-Spots, zwei interaktive Kampagnen sowie vier Poster- und Printanzeigen von Volkswagen. Zum zweiten Mal nach 1999 gewinnt der deutsche Autohersteller damit die Wahl zum „Global Advertiser of the Year“. Die „CLIO-Awards“ ehren Marken, die weltweit viel Kreativität und Innovationsfreude in den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation an den Tag legen.

Einer der prämierten TV-Spots ist „The Bark Side“, eine augenzwinkernde Hommage an den Volkswagen Kultspot „The Force“ von 2011. „The Bark Side“ lief als Vorankündigung für die TV-Werbung des amerikanischen Super-Bowl und zeigt elf Hunde, die die Titelmelodie „Imperial March“ aus Star Wars bellen. Auch der Super-Bowl-Spot selbst, „The Dog Strikes Back“ (beide von Deutsch Inc, Los Angeles) erhält einen Award. Unter den Preisträgern befinden sich zudem der indische Werbefilm „Flyboy“ (Nomad Films, Mumbai) für den Volkswagen Jetta sowie der australische Passat-Werbespot „Change Rooms“ (Turning Studios, Sydney), in dem der Passat kurzerhand zur Umkleidekabine umfunktioniert wird.

„Der Preis ‚Global Advertiser of the Year‘ ist nicht nur eine große Ehre für uns, sondern gleichzeitig auch der Lohn für eine hervorragende weltweite Zusammenarbeit“, sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen Pkw. „Es ist unser globales Netzwerk aus Mitarbeitern und Agenturen, die mit Kreativität, Originalität und Leidenschaft dazu beitragen, dass die Marke Volkswagen strahlt.“

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