Volkswagen Kids‘ World auf der AMI 2012 in Leipzig

29.5.2012 Wolfsburg/Leipzig – Volkswagen präsentiert auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vom 2. bis 10. Juni die Kids‘ World. Bereits zum zwölften Mal bietet der Automobilhersteller ein kreatives und vielseitiges Betreuungsprogramm für Kinder im Alter von vier bis vierzehn Jahre während der Automobilmesse an. In diesem Jahr gibt es ein besonderes Highlight: Am Eröffnungstag ist Peter Maffay mit dem Drachen Tabaluga zu Gast auf dem Volkswagen Stand und wird dort einen Song aus seinem aktuellen Tabaluga-Musical vorstellen. Außerdem werden beide eine Fahrt durch Leipzig im Golf Blue-e-Motion unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr Peter Maffay und Tabaluga bei der Kids‘ World auf unserem Messestand in Leipzig begrüßen dürfen, insbesondere vor dem Hintergrund unseres gemeinsamen Projekts Tabaluga und Volkswagen – Eine Allianz für Kinder“, sagt Matthias Becker, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw.

Auf der Bühne des Messestands werden Peter Maffay und Volkswagen Repräsentanten über die Arbeit zu Gunsten von eine „Allianz für Kinder“ berichten, die benachteiligte Heranwachsende unterstützt und fördert. Im Anschluss wird Peter Maffay den Song „Nessaja“ aus dem Tabaluga-Musical gemeinsam mit einigen kleinen Messebesuchern präsentieren. Es wird außerdem eine Bastel- und Fotoaktion sowie eine Autogramm-stunde mit Peter Maffay geben. Am Nachmittag werden Peter Maffay und Tabaluga das Thema Elektromobilität kennenlernen und mit zwei Golf Blue-e-Motion eine Fahrt durch Leipzig unternehmen. Ihre Tour führt sie zum Zoo, zum Freizeitpark Belantis und zum Leipziger Stadtfest. Hier ist jeweils ein Kinderprogramm mit vielen bunten Aktionen geplant.

Auch in diesem Jahr bietet Volkswagen auf der AMI ein attraktives Betreuungsangebot für junge Gäste an. Unter dem Motto „Think Blue.“ können Kinder unter anderem ein Auto mit emissionsfreiem Antrieb basteln, Saattöpfe in blauen Farbtönen bemalen und mit Kresse bepflanzen oder sich an der Tabaluga-Malaktion beteiligen. Für die Erwachsenen gibt es ein Gewinnspiel. Hier winkt als Hauptgewinn ein Besuch des Tabaluga-Musicals mit Übernachtung in Erfurt für je zwei Erwachsene und Kinder. Die Gewinnerfamilie wird per Los nach der AMI ermittelt. Bereits zum zwölften Mal präsentiert Volkswagen ein Betreuungsangebot für Kinder während der AMI.

Die Kids’ World bietet Eltern die Möglichkeit, in Ruhe die Messe zu besuchen, während der Nachwuchs seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Leitung haben auch in diesem Jahr ausgebildete Pädagogen des Jugendzentrums Stöckheim/ Braunschweig. Am Ende des Tages kann jedes Kind ein selbst gebasteltes Souvenir mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus lädt Volkswagen ortsansässige Kindergärten, Schulen und Kinderheime zu einem Ausflug auf die Messe und in die Kids’ World ein.

WERBUNG: