„Vorsprung 2030“: Audi beschleunigt Transformation

26.8.2021. Bis 2030 will Audi nachhaltig, sozial und technologisch führend sein. Kund_innen von Elektroautos will die Premiummarke eine Erlebniswelt mit eigenem Ökosystem bieten. „Die Unternehmensstrategie ‚Vorsprung 2030‘ wird die Zukunftsfähigkeit von Audi sicherstellen“, sagt Audi CEO Markus Duesmann.

„Das Tempo der Veränderungen in unserer Gesellschaft nimmt rasant zu. Daher beschleunigen wir unsere Transformation.“ Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass Audi ab 2026 neue Modelle nur noch mit Elektroantrieb auf den Weltmarkt bringt. Bis 2033 lässt das Unternehmen die Produktion seiner Verbrenner nach und nach auslaufen. Eine klare Entscheidung als Ergebnis eines intensiven Strategieprozesses mit dem Anspruch, weiter profitabel zu wachsen.

1. Audi Q4 50 e-tron quattro: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,0 – 17,9 (WLTP) 17,8 – 16,5 (NEFZ); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; Audi Q4 Sportback 50 e-tron quattro: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,9 –17,5 (WLTP); 17,9 – 16,4 (NEFZ); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; Audi RS e-tron GT: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,0 – 17,9 (WLTP); 17,8 – 16,5 (NEFZ); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; Audi e-tron GT quattro: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,6 – 18,8 (NEFZ); 21,6 – 19,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; Audi e-tron S Sportback: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,0 – 24,6 (NEFZ); 28,1 – 25,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; Audi e-tron 55 quattro: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 24,2 – 22,0 (NEFZ); 26,2 – 22,2 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Audi RS e-tron GT Prototyp (Quelle: AUDI AG)

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