Audi Forum Neckarsulm

Walter Sittler spielt am 29.4.2019 Erich Kästner im Audi Forum Neckarsulm

5.4.2019. Der Schauspieler Walter Sittler schlüpft am Montag, 29. April, im Audi Forum Neckarsulm in die Rolle von Erich Kästner. Im Ensemble mit Musikern und Komponisten erzählt er die bewegende Geschichte des berühmten deutschen Schriftstellers und Humanisten.

Der deutsche Schauspieler Walter Sittler ist bereits zum dritten Mal im Audi Forum Neckarsulm zu Gast. Dieses Jahr bringt er mit „Prost Onkel Erich“ eine revuehafte Collage aus Gedichten, Briefen und Kurzgeschichten auf die Bühne.

Der zweite Teil einer Trilogie über das Leben von Erich Kästner spielt im Jahr 1919. Der erste Weltkrieg ist verloren und aus dem kleinen Jungen ist ein junger Mann geworden. Kältewellen, Nahrungsmittelknappheit sowie Kohlemangel prägen die Nachkriegszeit.

Mit 282 Vorstellungen und fast 200.000 Besuchern zählt der erste Teil „Als ich ein kleiner Junge war“ zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Theaterproduktionen der letzten Jahre.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr.

Karten gibt es an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.audiforum.reservix.de und über den Zentralen Empfang des Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110.

Audi Forum Neckarsulm

Audi Forum Neckarsulm (Foto: Audi AG)

WERBUNG: